Turngesellschaft Trier 1880 e.V.

Turnen  | Gymnastik  | Volleyball  | Leichtathletik

Freizeit-Volleyball Männer

Der Freitag Abend ab 19 Uhr bietet für diejenigen, die vom Volleyball "nicht genug kriegen können", ein passendes Angebot.

Wir haben zwei Gruppen "Freizeitvolleyball für Männer" in der Halle der Grundschule Matthias in der Kentenichstraße in Trier, zu unterschiedlichen Zeitpunkten und mit unterschiedlichen Schwerpunkten:
Während in der ersten Gruppe vorwiegend langjährige Vereinsmitglieder und auch altersmäßig ältere "Hasen" sind, spielen in der zweiten Gruppe auch jüngere Neuzugänge.

 

In Gruppe 1 von 19 Uhr bis 20:30 Uhr sind Spieler, die Volleyball nicht schon als Jüngere von der Pieke auf gelernt haben; für sie ist es vor allem tolle Freizeitgestaltung gemeinsam mit Gleichgesinnten geworden.
Diese Gruppe beginnt mit Gymnastik zum Aufwärmen und mit diversen Übungen mit dem Ball. Die restliche Zeit von ca. einer Stunde wird dann nach etwas abgewandelten Regeln gespielt.

Diejenigen der ersten Gruppe, die noch Lust und die nötige Ausdauer haben, können in Gruppe 2 von 20:30 Uhr bis gegen 22 Uhr weiterspielen. Ergänzt wird diese Gruppe durch weitere, meist jüngere Spieler, die nur zum zweiten Termin kommen. So freuen wir uns, wenn hin und wieder fast zwei komplette Mannschaften auf dem Feld stehen.

In der Ferienzeit, wenn die Schulhalle geschlossen ist, finden sich einige zu einer Wanderung, Radtour oder zum Beachvolleyball zusammen.

Also: Jeder, der schon mal einen Volleyball in den Händen hatte, ist herzlich willkommen!

Ansprechpartner: Jupp Gessinger, Tel. 0651-72552